Maiwanderung 2004


Eine Übersichtskarte der Wanderung erhalten Sie hier
Wie immer startete die Maiwanderung auch dieses Jahr wieder am 1.Mai, 09:00 Uhr am Brander Schloss. Die Teilnehmerzahl lag weit unter den Vorjahreswerten, unter anderem wahrscheinlich auch, da ein bekanntes Eckentaler Verlagshaus vergessen hatte, den Termin anzukündigen.
Nach der Einweisung durch Herrn B. ging es auch schon in Richtung Industriegebiet los.


Nach der Durchquerung des Industriegebietes...

...ging es weiter durch den Wald...

...nach Forth.

Dort galt es dann die B2 zu überqueren, um auf die Straße nach Eckenhaid zu gelangen. Dort wurde dann am Büger Sportplatz eine Pause eingelegt und es gab wie jedes Jahr Stadtwurst, saure Gurken, Brot und Getränke.

Gestärkt konnte die Wanderung über den Eckerberg...

...nach Eckenhaid weitergehen.

Wie auf den Bildern teilweise schon zu erkennen ist, war es an diesem Tag etwas bewökt und es fielen zeitweise einzelne Tropfen. Im Großen und Ganzen blieb aber jeder trocken. Nach der Durchquerung Eckenhaids ging es über den Galgenberg...
...weiter nach Neunhof.

Der Weg führte uns anschließend am Hirnstein vorbei nach Beerbach.

Durch eine erhöhte Geschwindigkeitsdifferenz wuchs die Distanz zwischen der schnelleren und der etwas langsameren Gruppe so weit, dass Sichtkontakt nicht mehr möglich war. Nach kurzer Wartezeit ging es dann aber wieder gemeinsam weiter.


Unterhalb des Kleingeschaidter Sendeturmes überquerten wir die Verbindungsstraße zwischen Eschenau und Kleingeschaidt, um danach auf einem Feldweg zur Heroldsbergerstraße zu gelangen.

Von hier aus gelangte die Gruppe über den Radweg nach Brand um dort die Wanderung bei der Metzgerei Pru¨tting zu beschließen.